Infos aus Salaga


Unsere Volontäre am Unabhängigkeitstag

Gleich am ersten Tag nach unserer Ankunft am 6. März, feierte Ghana seinen Unabhägigkeitstag. Alle Schulen beteiligen sich daran.
In Salaga maschierten unsere 2 Volontäre mit den Schülern und Lehrern zum großen Erstaunen der Bevölkerung.

Die Klasse Primary 4 ist als erste in das neue Gebäude eingezogen. Durch die luftigen Steine in den Seitenwänden wird für ein bisschen Kühlung bei den meist sehr warmen Temperaturen gesorgt.
Während unseres letzten Aufenthaltes im März 2016 wurde Sand für den weiteren Ausbau geliefert. Hoffen wir, dass im Sommer die nächste Klasse fertig wird. Für den dritten Raum fehlen uns noch Spenden - der muss leider noch warten.

Leider wurde der Gründer unserer Schule in Salaga bei einem Busunglück ziemlich verletzt. Inzwischen geht es ihm zwar schon besser, aber es wird noch eine Weile dauern, bis er wieder richtig fit ist. Auf der gleichen Fahrt wurden auch unsere Vorsitzende und deren Freundin verletzt. Beide erholen sich allmählich.

nach oben